Hallo ich versuche dann auch mal mein Glück mit einem Shop
CuckiVolker
Posted: Friday, March 09, 2012 7:09:25 PM
Groups: Member

Hallo zusammen,

aus Just for Fun habe ich mal einen Shop eingerichtet und ein paar Dinge erstellt. Wie ich rausgefunden habe kann es bis zu 24 Stunden dauern bis meine Sachen sichtbar sind. Na gut, warte ich eben.

Habt Ihr denn schon Artikel von Euch verkaufen können und wie läuft das mit der Provision ? WIrd das auf Paypal ausgeszahlt oder kann man sich für den Gegenwert selber was bestellen ?

Pia Estebrink
Posted: Sunday, March 11, 2012 2:18:39 AM

Smile Hallo ChuckiVolker,
klar kannst du die Provisionen stehen lassen und auf dein paypal Konto auszahlen lassen wann du willst unter dem Punkt: Abrufen.
Ich selber lass die Beträge stehen und irgendwann, wenn ich denke, dass es sinnvoll erscheint, rufe ich die Zahlung ab.
Falls Du Dich austauschen möchtest, ich stehe Dir gerne mit meinen Erfahrungen zur Seite. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Zazzle und gute Verkäufe!
Gruß
Pia
CuckiVolker
Posted: Sunday, March 11, 2012 8:28:19 AM

Hallo Pia,

Danke für die nette Begrüßung. ICh habe vor zwei Tagen diesen Shop mal Just for Fun eröffnet. Meine Absicht ist es nicht innerhalb weniger Tage mit meinen Artikeln ein Reich zu werden. Ich wäre froh wenn der Shop einen kleinen Gewinn abwirft, damit ich mit dem erzielten Guthaben den einen oder anderen Artikel für mich bestellen kann.
In meinem Kopf schwirren da mehrere Ideen rum was ich so kreieren könnte. Da ich aber kein Grafik Designer bin brauche ich dafür immer etwas länger :-) Ich habe gerade mal 15 Artikel eingestellt, wobei man ja immer bis zu 24 Stunden warten muß bis diese dann auch angezeigt werden.
Hast Du denn schon viel verkaufen können und was sind denn die besten Motive die man verkaufen kann ? Natürlich will ich Dir Dein eigenes Geschäft nicht kaputt machen, aber vielleicht kann man sich ja ergänzen mit Tipps und Tricks. Ich denke es ist eher der amerikanische Markt an den man seine Waren verkauft, da die Postgebühren nach Deutschland ja alles andere als feierlich sind.
Ich wünsche Dir auch gute Geschäfte und viel Spaß beim erstellen.

Viele Grüße,

Volker
Gatterwe
Posted: Monday, March 12, 2012 10:15:21 PM
 Zazzle Proseller
Groups: ProSeller

Hi Volker!

Auch von mir mal ein herzliches Willkommen!

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr hier und wenn man dran arbeitet kann man schon etliches verkaufen Smile.
Ich verkaufe am besten die Cases. Von den Motiven her ist es aber nichts bestimmtest.

Über den .com Shop dauert es manchmal nur ein paar Stunden bis die Artikel online sind. Aber über den .de Shop kann es leider sogar ein paar Wochen dauern. Das ist der Grund warum ich alles über den .com Shop mache.

Ach und die Postgebühren sind nicht teuer (kommt natürlich auf die Ware an) Smile.
Ich bin zwar aus Österreich, aber da gibts sicher keinen großen Unterschied.

Zeig doch mal deinen Shop (man kann ihn leider nicht über dein Profil sehen.

liebe grüße
Simone
CuckiVolker
Posted: Tuesday, March 13, 2012 1:13:23 AM

Hallo Simone,

Vielen DAnk auch für Dein Willkommen.

Ich habe den Shop erst vor ein paar Tagen eröffnet und gerade mal 13 Artikel eingestellt. Da gehe ich in der Masse sicherlich unter und deshalb mache ich auch fleißig Werbung in anderen Foren. Das Problem das Du ansprichst, dass Du meine Waren nicht sehen kannst, ist auch anderen aufgefallen denen ich den Link zu meinem Shop geschickt habe. Muß man hier unbedingt angemeldet sein um andere Shops einsehen zu können oder liegt es vielleicht daran dass ich FSK 16 Version beim einstellen meiner Waren gewählt habe ? Oder ich sollte den .com Link verschicken. Die Waren die ich bis jetzt eingestellt habe sind nämlich eher einem Erwachsenenbereich zuzuordnen. Ich dachte mir das ich für verschiedene Themen auch verschiedene Ordner einrichte. Western und SiFi werden bald dazukommen und dort kann ich guten Gewissens dann auch FSK 0 wählen.

Nach einem Jahr hast Du ja bestimmt schon reichlich Erfahrung sammeln können und weißt wie Du am besten Deine Zielgruppen ansprechen kannst.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht ,weil ich Neugierig war und habe Bilder meiner bisher eingestellten Waren in ein Forum eingestellt und ich hatte ohne übertreiben zu wollen innerhalb eines Tages tatsächlich beinahe 500 Betrachter. Leider hat mich niemand angeschrieben um nache einem Bestell Link zu fragen. :-(

Viele Grüße,

Volker

Gatterwe
Posted: Tuesday, March 13, 2012 2:28:52 AM
 Zazzle Proseller

Hi Volker,

jetzt hab ich mal bei mir geschaut.
Hab auch ein paar FSK 16 Produkte.
Man muss den FSK ausschalten, damit die Produkte gesehen werden.
Nichts desto trotz würde ich den com link verschicken, denn wie schon gesagt, sind da die Produkte schneller sichtbar.

Wichtig ist auch, dass du Twitterst und so werbung machst.
Werbung machen ist bei Zazzle ein muss

liebe grüße
Simone
CuckiVolker
Posted: Tuesday, March 13, 2012 9:08:51 AM

Aha,

naja ich habe mal alles auf FSK 0 gestellt aber ob das so der Sinn der Sache ist ?
Gatterwe
Posted: Tuesday, March 13, 2012 10:31:14 AM
 Zazzle Proseller

das hast du mißverstanden Smile
der was sich deine verkaufspage anschaut muss das selbst umstellen
CuckiVolker
Posted: Tuesday, March 13, 2012 11:53:28 AM

Dazu muss er aber hier angemeldet sein. Wenn ich jemanden einen Link von meinem Shop sende, dann sagt er im Shop seien keine Artikel. Nur wenn ich einen direkten Link zum Pridukt schicke kann er es sehen.
Gatterwe
Posted: Tuesday, March 13, 2012 9:11:27 PM
 Zazzle Proseller

ich hab mich extra abgemeldet und konnte es trotzdem einstellen
CuckiVolker
Posted: Wednesday, March 21, 2012 7:14:09 AM

Naja, nach einer Zwangspause fange ich auch mal langsam an meine Ideen Liste abzuarbeiten :-)
ArtDesignPrints
Posted: Tuesday, March 27, 2012 6:21:33 AM

hallo
ich habe per zufall eure Unterhaltung gelesen.
Da ich auch erst anfange sind mir einige Sachen jetzt klar.
@ Gatterwe:
Wie ist das denn mit der com Adresse,muß ich da extra einen shop nur auf der com seite machen oder kann mein jetziger einfach über die comseite aufgerufen werden.
Ich bin aus Deutschland will aber überall verkaufen wenns geht.
Und muß ich dann die Seiten auf english anlegen?
Liebe grüße und viel erfolg
Gatterwe
Posted: Tuesday, March 27, 2012 6:52:58 AM
 Zazzle Proseller

du musst dich nur über die com seite einloggen.
Ich hab generell alles auf Englisch. Es ist einfach die Weltsprache!
Leider ist die Übersetzung auf de Seite dann nicht die beste, aber das find ich weniger schlimm

Liebe Grüße
Simone
ArtDesignPrints
Posted: Wednesday, March 28, 2012 1:42:20 AM

@ Gatterwee

Danke für die AntwortSmile
Aber eine Frage hätte ich dann noch.
mir ist aufgefallen das es auf der de Seite nicht so viele Artikel zum gestalten gibt wie auf der com Seite.
Wenn meine Deutschen Kunden auf der com Seite bestellen und wollen so einen Artikel wie sieht es dann mit der bezahlung aus, Zollgebühren, Lieferzeiten ? oder können Kunden aus Deutschland grundsätzlich nur Artikel von der de Seite bekommen ?
Es wäre nett wenn du da noch ein paar tipps für mich hättest.
so wie ich das sehe bist du ja schon ein Vollprofi Grin
Schöner Shop übrigens ,ich bastle noch an meinem. wird schon werden.
Liebe Grüße
RainbowArt
Posted: Wednesday, March 28, 2012 3:57:15 AM
 Zazzle Proseller

Ich heiße zwar nicht Simone, aber ich kann ja trotzdem mal antworten:

Für die auf den internationalen domains nicht vorhandenden Artikel hat Zazzle (noch) nicht die Erlaubnis des Partners die Produkte zu verkaufen.

Man kann aber selbstverständlich auf der .com Seite kaufen. Natürlich fallen ab einer bestimmten Summe Zollgebühren an, die sich natürlich je nach Land unterscheiden. Versandkosten sind die gleichen - auch auf den internationalen Domains gekaufte Artikel kommen aus den USA.

Lieferzeiten bei Artikeln mit "normaler" Fertigungsdauer (es gibt einige wo es sehr viel länger dauert) betragen nach Deutschland 10-14 Werktage.

♥ Hilly
ArtDesignPrints
Posted: Wednesday, March 28, 2012 8:22:38 AM

Auch wenn du nicht Simone heist, trotzdem Danke für die promte Antwort.
Grin Grin Grin
RainbowArt
Posted: Wednesday, March 28, 2012 10:33:02 PM
 Zazzle Proseller

Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.
Print this topic
RSS Feed
Normal
Threaded