Frage zu Keywords und Beschreibungstexten
FoodandStills
Posted: Friday, June 15, 2012 12:25:26 AM

Groups: Member

Hallo liebe User,

ich bin neu hier und hab mich gestern und heute schon ein wenig mit Zazzle beschäftigt. Ich muss sagen, das Konzept gefällt mir.
Probehalber habe ich auch schon ein paar Produkte erstellt, zum Testen Grin .
Nun bin ich etwas verwirrt was die Beschreibung und Verschlagwortung betrifft.
Man kann sich ja entweder auf der deutschen oder auf der englischen Seite anmelden und zudem auch in beiden Sprachen verschlagworten.
Irgendwie ist die Übersetzung dann aber etwas schräg Smile .

Wie handhabt ihr das?
Ich würde mich auf der amerikanischen Seite einloggen und auch englische Keywords/Beschreibung eingeben.

Oder nutzt ihr deutsche und englische Keywords?

Vielen Dank schonmal vorab Smile

Corinna
Gatterwe
Posted: Friday, June 15, 2012 9:50:25 PM
 Zazzle Proseller
Groups: ProSeller

Hallo Corinna,

als erstes, ein Herzliches Willkommen bei ZazzleRoses !

zu deiner Frage: Ich arbeite nur mit der englischen Seite und mit englischen Keywords. Zwar ist die Übersetzung schrecklich, aber die wichtigsten wörter werden meist richtig übersetzt.

Außerdem sind die Produkte auf der .com Seite viel schneller online als wie auf der Deutschen (da kann es auch schon mal wochen dauern.

wünsche dir noch viel Spass

liebe grüße
Simone
FoodandStills
Posted: Friday, June 15, 2012 10:39:45 PM

Groups: Member

Hallo Simone Smile,

danke für deine Antwort, so werde ich es auch machen.
Hatte zuerst überlegt deutsche und englische Keywords zu nehmen aber so ist es wohl besser.
Gestern habe ich einen Teller kreiert aber der ist noch nicht zu sehen, da muss ich wohl Geduld haben.

Danke erstmal Smile
Cammily
Posted: Wednesday, June 20, 2012 1:31:13 PM
 Zazzle Proseller

Hallo FoodandStills,

herzlich Willkommen auch von mir!

Ich habe damals mit deiner ursprünglich geplanten Version angefangen und meinen Shop deutsch/englisch einschl. deutscher + englischer Beschreibungen und Tags gestaltet. Ich bin aber relativ schnell davon abgekommen. Eine deutsche Shopgestaltung lohnt sich meiner Erfahrung nach nur, wenn du massiv auf dem deutschen Markt / Internet wirbst, ansonsten wird der Großteil der Kunden eben doch englischsprachig sein.

Ich wünsche dir eine guten Zazzle-Start!
Cammily
greendeer
Posted: Wednesday, June 20, 2012 10:12:34 PM
 Zazzle Proseller

Hallo FoodandStills!

Ich mach das auch so, ich schreibe und "tagge" auf englisch. Unsere Shops werden ja in alle anderen Domains gespiegelt, und ich habe auch schon Dinge nach Japan oder Schweden verkauft, also klappt das schon mit der schrecklichen Übersetzung. Ausserdem: nur wenn Du Dich auf zazzle.com einloggst, stehen alle Produkte zur Verfügung, ein Teil der Sachen werden ausserhalb der USA nicht vertrieben und sind da auch nicht zu sehen. (Das betrifft zum Beispiel die Teller, glaube ich.)

Viel Spass hier und gute Verkäufe!
Users browsing this topic
Guest

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.
Print this topic
RSS Feed
Normal
Threaded