Hätte da mal eine Frage an Zazzle.
Auf der custhelp seite steht, dass die Produkte momentan noch aus Kalifornien versendet werden.
In verschieden deutschen Diskussionsplattformen und Foren wird ziemlich schlecht über Zazzle berichtet. Vor allem soll die Zustelldauer extrem lange sein. Und ehrlich gesagt, alles über 4 Werktage Zustellzeit ist definitiv zu lange. Die Konkurenz ist da um einiges schneller.
Außerdem werden immer wieder die hohen Portokosten angeführt. Für den Kunden ist es unverstänlich, warum er zunächst einen Rabatt für das zweite Poster erhält, während er beim Porto wieder extra zur Kasse gebeten wird. Ob in der Papprolle nun ein Poster oder zwei stecken, kann die Mehrkosten doch nicht begründen. Die VErpackung und das Porto sind für Zazzle doch vermutlich genau gleich oder nicht?! Der Kunde merkt sowas und fühlt sich verarscht, was keine Grundlage für eine positive Kauferfahrung bildet.
Für uns Zazzler aus Deutschland ist das natürlich kein motivierendes öffentliches Statement der deutschen Kunden. Allgemein wird im deutschsprachigen Netz von Zazzle eher abgeraten, was mich natürlich, in Bezug der Erfolgsausichten meines Shops, zum nachdenken bringt.
Nun meine Frage (bitte ehrlich und konkret antworten):Ist Zazzle dieses Problem bewusst und ist in den nächsten zwei Jahren damit zu rechnen, dass ein neuer Produktionsstandort für Europa (z.B. in Deutschland) eingerichtet wird um die hohen Versandkosten und Wartezeiten der europäischen Kunden zu optimieren?Ich befürchte, dass sich die vorherrschende Internet Meinung über Zazzle nur nach so einem Schritt zum Positiven ändern wird. Erst dann werden die Nörgler und Kritiker verstummen.
Und erst dann wird der Umsatz für Zazzle und uns Zazzler aus dem Europäischen Raum kontinuierlich und dauerhaft ansteigen.
(Der Umsatz steigt jetzt wahrscheinlich schon, alleine wegen meiner ShopUmsätze

. Allerdings befürchte ich, dass die meisten Kunden ihre Kauf-Erfahrung mit "Einmal, und nie wieder" abspeichern.)
Unter den momentanen Bedingungen befürchte ich, dass Zazzle eher seinen Markennamen in Europa verspielt, bevor das Geschäft richtig losgehen konnte.
Über ein Statement der Zazzle-Zentrale würd ich mich riesig freuen.
Viele Grüße,
Daniel