Groups: Member
|
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage. Beim stöbern und beim rumprobieren mit Motiven habe ich auch Shirts mit Gesichtern von Schauspielern und Filmmotive hier gesehen. Wie ist das mit dem Copyright darauf ?
|
|
|
Also ich habe mich gerade auf einer anderen Seite, ähnlich wie dieser, umgesehen und im dortigen Forum so einiges zum Thema Copyriht lesen können. Es wird einem schon Angst und Bange was alles geschützt ist. Zahlen, Daten, Sprüche sogar " ABC " ist geschützt und man darf es nicht verwenden. Sollte Beschwerde eingelegt werden, leitet der Seitenbetreiber die Daten seiner User an Abmahnanwälte weiter die sich auf dieses Geschäft spezialisiert haben. Nachdem ich das gelesen habe, bin ich mir schon nicht mehr sicher ob ich überhaupt meinen eigenen Namen noch schreiben darf und ich muß leider sagen, daß ich überlege ob ich das Risiko überhaupt noch eingehen möchte etwas zu Entwerfen oder ein Shirt mit einem lustigen Spruch zu kreieren, weil die Geier kreisen schon.
|
|
 Groups: ProSeller
|
es ist leider wirklich traurig was schon alles geschützt ist. Ich schaue aber immer hier nach: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger das hilft wenigstens ein bisschen
|
|
 Groups: ProSeller
|
Zazzle prüft das, wenn etwas bestellt ist. Im Zweifelsfall fliegt das Produkt dann raus, das ist ärgerlich, aber besser als einen Prozess am Hals zu haben … Stimmt, es ist lächerlich, was alles geschützt ist, ich hatte mal Theater weil ich ein bekanntes japanisches Filmmonster in den Tags erwähnt hatte, auch wenn meine Illustrationen alle von mir sind. Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.
|
|
|
Das ist mir heute passiert. Zuerst bekam ich eine Mail wo stand das ein Artikel bestellt wurde. Juhuuuu, mein erster Artikel verkauft.
Dann kam die Mail das mein Motiv gelöscht werden mußte, weil jemand wohl sein geistiges Eigentum angemeldet hat. OHHHHHHHH. Mist. Doch nicht. Nix Glop Nix Glop.
Naja, egal ich ärgere mich nicht darüber, finde es sogar gut das Zazzle mir dann mitteilt das es nicht ging. Andere hätten meine IP und meine Adresse ohne zu zögern an diverse Abmahnanwälte übergeben, welche dann die schwammige Gesetzgebung dazu ausnutzen um damit ihre Heizkosten für ihre Swimmingpools verdienen.
Also liebes zazzle Team. Nichts für ungut.
|
|
|
Guest |